6+

با دست و پا

Con Manos y Pies - Mit Händen und Füßen

Liebe fremde Frau, lieber fremder Mann, willkommen auf meiner Bühne! Sie sind durch die halbe Welt gereist. Das ist nun vorbei. Hier werden Sie weder hungern noch dursten noch frieren noch um ihr Leben fürchten müssen, denn dies hier ist ein fantastisches Land.

Die Situation ist so absurd wie alltäglich, so alt wie die Mensch-

heit und immer wieder aufs Neue verwirrend: Zwei Menschen suchen einen Ort zum Bleiben. Aber dieser Ort hat seine eigenen Regeln, die sie nicht kennen, eine Sprache, die sie nicht verstehen und einen Bewohner, der sich als nicht besonders hilfreich erweist ...

Ein Stück über den Wunsch, sich zu verständigen und zu verstehen. Eine Geschichte über Neugierde und Offenheit, über Identität und Veränderung. Eine Suche nach Gemeinsamkeiten, um die Unterschiede auszuhalten.

Im Stück wird Deutsch, Spanisch und Persisch gesprochen -
Sprachkenntnisse sind nicht erforderlich!

von und mit: Oliver Dressel, Renzo Solórzano Ramírez,

                       Noa S. Wessel
Musik: Kian Pourian und Noa S. Wessel
Ausstattung: Fabian Wessel

Spieldauer: ca 45 Minuten

 

wir danken der Klasse 4a der Grundschule Bredenbeck

gefördert durch die Region Hannover und die nds. Lotto-Sport-Stiftung

© 2018 by THEATER ZWISCHEN DEN DÖRFERN                                                                                                                                                         Impressum

Datenschutzerklärung