top of page
4+
Das platte Kaninchen

nach dem gleichnamigen Bilderbuch von Bardur Oskarsson

 

"Hast du das gesehen?", fragte die Ratte den Hund, als sie das Kaninchen bemerkte.
Der Hund erschrak ein wenig, denn er war ganz in den Anblick des Kaninchens vertieft gewesen. "Ich habe gerade überlegt, was es da macht", sagte der Hund.
"Es ist ja ganz platt", sagte die Ratte.


Ganz vorsichtig nehmen Ratte und Hund das Kaninchen mit nach Hause, und dann wird die ganze Nacht gehämmert und gezimmert ...


Eine poetische Geschichte über Aufmerksamkeit und Mitgefühl für das, was alltäglich scheint - und möglicherweise trotzdem unsere Beachtung braucht. Eine Geschichte über respektvolle Zuwendung und Wertschätzung, über Mut und Phantasie.
Eine Geschichte, die auffordert zum mitfühlenden Selber-Denken

und Selber-Handeln, die bis zum Ende auf dem Grat zwischen unfreiwilliger Komik und stiller Nachdenklichkeit balanciert.


von und mit: Kian Pourian und Noa Wessel
Musik: Kian Pourian und Noa Wessel
Animation: Levi Wessel
Ausstattung: Fabian Wessel


Spieldauer: ca 45 Minuten


Aufführungsrechte beim VERLAGSHAUS JACOBY&STUART, Berlin

bottom of page